Skip to content

Urlaub in Dubai

21. Juli 2010
By admin in Urlaub

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres

Die schönste Zeit des Jahres ist nun mal für die Menschen fast immer der Urlaub. Jeder hat für sich Reiseziele, die er mindestens einma lim Leben sehen und erleben möchte, das kann im eigenen Land sein, aber auch irgendwo in der weiten Welt. Ist es soweit, dann wird vorab die Reise gebucht und es werden kurz vorher die Koffer gepackt.

Beim Urlaub in Dubai auf Du und Du mit den Scheichs

Immer beliebter bei den Touristen wird das Emirat Dubai am Persischen Golf. Dubai gehört zu den Vereinigten Arabischen Emirate und überzeugt durch jede Menge Luxus und die wunderschönsten und beeindruckensten Hotelanlagen sowie durch seine extravaganten super hohen Wolkenkratzer. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, denn selbstverständlich kann man hier auch sehr viel Schönes und Beeindruckendes zu sehen bekommen. Beeindruckend sind auf jeden Fall bei Dubai Reisen die Wolkenkratzer, die ihresgleichen suchen wie etwa die Emirates Towers, der Burj Khalifa, das Hotel Burj al Arab, der Rose Tower, der Almas Tower etc.
Sehenswert ist die Altstadt mit ihren vielen schönen Märkten zeigen einem beim Urlaub in Dubai die orientalische Seite der Medaille, Märkte wie etwa der Gold Souk, der Gewürz Souk, der Old Souk, der Kamelmarkt Al Ain, der Souk Madinat Jumeirah, die vielen arabischen Dhaus am Dubai Creek, die Jumeirah Moschee etc. Shoppingfans werden in der Mall of the Emirates auf ihre Kosten.

Ein absolutes Muss beim Urlaub in Dubai

Manches muss man einfach gesehen haben, wenn man seine Ferien in Dubai verbringt. Zum Einen ist da ein Ausflug in die Wüste ein unbedingtes Muss wie auch zum Entspannen ein Aufenthalt am Strand von Jumeirah. Zum Anderen ist quasi eine Urlaubsverpflichtung der Besuch des Museum von Dubai; der Burj Dubai Lake mit seiner wunderschönen Fontäne; das Aquarium von Dubai; die künstliche Insel The Palm vor Dubai mit seinem Hotel Atlantis und verschiedenen Attraktionen; des Heritage und des Diving Village etc.
Auch Sportfans können sich in Dubai sehr wohl fühlen und sich sportlich betätigen u.a. beim Skifahren, beim Tauchen, beim Golfen, beim Schwimmen und vieles mehr.
Letztendlich kann hier beim Urlaub in Dubai so zu sagen auf Du und Du mit den Scheichs sein und voll den Luxus genießen.

Tags: , ,

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.