Skip to content

By admin in Browsergames

Es gab eine Zeit, da waren Begriffe wie Battlestar Galactica, Zylonen oder auch Viper geflügelte Begriffe, die die Herzen der Weltraumabenteurer haben höher schlagen lassen. Damals suchte der mächtige Kampfstern als letzter verbliebener Schutzschild der Menschheit auf einsamen Pfaden seinen Weg durch die Tiefen des Alls. In steter Bedrohung durch eine erdrückende Übermacht der Zylonen, einer rücksichtslosen Roboterrasse, verzauberte der waghalsige Kampf mutiger Piloten Millionen von Menschen und wer hat es sich damals nicht auch gewünscht, einmal selber im Cockpit einer Viper zu sitzen, Teil der Besatzung der Battlestar Galactica zu sein!?

Battlestar Galactica – Die Zukunft findet den Weg in unsere Gegenwart

Was erst noch wie ein Blick in nostalgische Zeiten anmutete erlebte schließlich eine atemberaubende Renaissance, als Jahre nach den ersten Abenteuern die Battlestar Galactica zu einem neuerlichen Triumphzug antrat. Im Rahmen einer TV-Serie fanden die Kolonialkrieger wieder ihren alten Gegner und erneut erwartete sie nach der fast vollständigen Vernichtung der Menschheit, ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Mit den Mitteln der modernen Tricktechnik und unter Ausschöpfung der neuesten digitalen Möglichkeiten, erwachte der Mythos Battlestar Galactica zu neuem Leben und fesselte mehr denn je die Zuschauer. So wie damals, ist es wieder die Identifikation mit den verschiedenen Charakteren an Bord der Battlestar Galactica und deren Einsatz für das Gute und dem Widersetzen gegen jede Form von Unterdrückung.

Battlestar Galactica – Ein Traum wird wahr

Was zunächst nur ein kindlicher Traum zu sein scheint, wird nun aber dank der Website Battlestar Galactica Wirklichkeit! Das Angebot dieser Webseite ist umfassend und professionell darauf ausgerichtet, in das Universum um die Battlestar Galactica einzutauchen. In dieser virtuellen Welt können die Original-Raumschiffe geflogen werden, werden Dialoge mit den Besetzungsmitgliedern der Battlestar Galactica möglich und phantastische Bildmaterialien runden das virtuelle Weltraumabenteuer ab. Für jeden Fan ist dies die einmalige Gelegenheit, hautnah das Leben an Bord der Battlestar Galactica erleben zu können. Kommen Sie an Bord!

Tags: , ,